​Dein Herz kennt die Lösung

Stress reduzieren - Gesundheit stärken - Probleme meistern

Herzensweisheit -  das Herz-Intelligenztraining®

  • Zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte​​
  • Zur Stressreduktion und für mehr Entspannung in deinem Leben
  • ​Zur Stärkung der Intuition und eigenen Lösungsfähigkeit
  • Erleben von Wertschätzung, Selbstmitgefühl-Liebe und Dankbarkeit für ein erfülltes, liebe"volles" Leben!​​
  • ​Die Stimme des Herzens verstehen lernen

"Man sieht nur mit dem Herzen gut" sagt schon A. de Saint-Exupery. Was die Weisen aller Religionen und Epochen immer schon wussten, entdeckt nun zunehmend auch die Wissenschaft. Unser Herz ist viel mehr als nur ein Muskel, es ist der Taktgeber für all unsere Körpersyteme und ein liebevolles Regulans für unsere Emotionen. Über unser Herz können wir alle Körper-Geist- Prozesse positiv beeinflussen, wie wissenschafliche Studien mittlerweile beweisen können.

 Der Schlüssel dazu ist die Herzkohärenz. Dies ist ein Zustand, bei dem Herz und Gehirn in harmonischer Weise miteinander verbunden sind. Die dabei ausgetauschten Signale nehmen positiven Einfluss auf unser Denken und unsere Gefühle- auf unseren Hormonhaushalt und weitere Funktionen unseres Körpers. Wenn das Herz, als Kaptiän mit dem Gehirn als Steuermann, harmonisch zusammenarbeitet ist das für alle Systeme gut, körperlich wie emotional und wir können die beste Leistung erbringen. Durch die Herzkohärenz erfahren wir den Zugang zur unserer höheren inneren Weisheit, unserer Intuition und Weitsicht und gleichzeitig stärkt es die Selbstheilungskräfte in uns.

Inhalt des Seminars​:

  • Was passiert bei Stress im Körper? Warum reduziert sich bei Stress die Denk und Leistungsfähigkeit?​​
  • Wissenschaftlicher Hintergrund des HeartMath®Training ( deutsch Herz-Intelligenztraining®)
  • das Herzfokussierte Atmen, um schnell und überall Stressreaktionen zu stoppen, negatives Denken zu beenden und zurück zur inneren Balance zu gelangen und auch unter Druck die richtigen Entscheidungen zu treffen
  • ​​​​die eigenen emotionalen Reaktionsmuster erkennen , verstehen und dadurch bewusst verändern lernen
  • Selbstmitgefühl - Wertschätzung-  und Dankbarkeits- Praxis zur Stärkung der Selbstannahme und Selbstliebe
  • Ihre Intuition erkennen - und damit ihr Wissen, was ihnen gut tut
  • Konfliktsituationen konstruktiv begegnen
  • Lösungen finden die Ihnen entsprechen
  • erkennen der Selbstwirksamkeit durch Biofeedback Messungen

Bei diesen Messungen, wird sichtbar wie schnell positive Gedanken/Gefühle unsere Kohärenz und damit unsere Selbstregulationsmechanismen verbessern. Diese Erfahrung der Selbstwirksamkeit motiviert,schafft Mut und Zuversicht an sich selbst und die eigene Lösungsfähigkeit zu glauben.

Das Seminar bietet neben dem nötigen Grundlagenwissen, viel  Zeit für praktische Übungen - Erfahrungen.

Es ist ein 2 Tagesseminar, damit Wissen und Erfahrung gesammelt werden können und auch schon im Alltag trainiert werden. Denn nur was wir Menschen als emotional positiv erfahren, nehmen wir als nachhaltige Veränderungsmöglichkeit wahr.

Ich freue mich sehr dieses Seminar anbieten zu können, denn unser Herz haben wir immer bei uns und es kann uns wirklich helfen ein liebe "volleres" und gesunderes Leben zu führen.


Seminartermine:

Samstag 26.01.2019

von 10.00 Uhr bis  17.00 Uhr

Samstag 23.02.2019  

von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Teilnahmegebühr pro Seminartag 150,00 Euro

Das Seminar kann nur gemeinsam gebucht werden, da die beiden Tage aufeinander aufbauen.

Seminaranmeldung: